Colon-Hydro-Therapie

Was ist Colon-Hydro-Therapie?

Eine aus den USA bekannte und seit Jahren mit Erfolg angewandet Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung.

Wer braucht Colon-Hydro-Therapie?

Viele von uns leiden an einer sogenannten Dysbiose, einer gestörten Darmflora,  die das gesamte System „Mensch“  ins Ungleichgewicht bringt.  Durch falsche Ernährung,  zu viele Medikamente, zunehmende Umweltgifte und nicht zuletzt auch in Folge von Stress und psychischen Belastungen wird das Darmmilieu empfindlich gestört.

Aufgrund der Zunahme von krankheitsfördernden Darmbakterien gelangt immer weniger Sauerstoff ins Gewebe, der Stoffwechsel wird gestört,  Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden. In der Folge kommt es zu einer ständigen  „Selbstvergiftung“  des Körpers.

Unser Immunsystem befindet sich zu 80%  im Darm!

Ist dieser durch Verkrustungen, Fäulnisstoffe und alte Ablagerungen belastet, kommt es  bei vielen Menschen zu Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Verstopfungen oder zum sogenannten „Reizdarm“. Krankheiten, wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis, Akne, Psoriasis, auch Neurodermitis sowie hoher Blutdruck, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute oft einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet. Auch Vitalitätsverlust,  Müdigkeit,  Depression, Konzentrationsmangel und Angstzustände können die Folge sein.

Die Schleimhaut des Dickdarms ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem des Körpers gegen Giftstoffe, erst an zweiter Stelle folgen Leber, Lunge, Nieren, Lymphe und Haut.

Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Menschen!

Wie wirkt die Colon-Hydro-Therapie?

Sie reinigt auf sanfte und wirksame Weise die Darmwände, fördert die natürlichen Darmbewegungen (Peristaltik),  aktiviert die körpereigene Immunabwehr, trainiert den Lymphfluss und kann so einen ursächlichen Beitrag zu einer geregelten Verdauung und zur Linderung oder  Behebung vieler Erkrankungen leisten.

In zugewandter und entspannter Atmosphäre arbeiten wir gemeinsam an Ihrer Gesundheit. Ich informiere Sie gerne, rufen Sie mich einfach unverbindlich an!